Start / Über uns / Aktuelles / Bis 2021: TÜV Nord rezertifiziert STUVAtec als...

Bis 2021: TÜV Nord rezertifiziert STUVAtec als BSK-Ersteller für DB Station & Service AG

Zuverlässiger Brandschutz spielt bei unterirdischen Haltestellen der Bahn eine besonders entscheidende Rolle. Deshalb hat die DB Station & Service AG mit dem TÜV Nord ein aufwendiges Zertifizierungsverfahren für Firmen erarbeitet, die als Ersteller von Brandschutzkonzepten für die DB tätig sein wollen.

Seit 2007 ist die STUVAtec Mitglied des handselektierten exklusiven Sachverständigenpools der DB für die Erstellung von Brandschutzkonzepten. Bei der im März 2018 durch den TÜV Nord durchgeführten Evaluierung wurde die STUVAtec zum dritten Mal in Folge rezertifiziert und konnte ihr hervorragendes Ergebnis aus der letzten Überprüfung 2015 noch übertreffen.

In dem ganztägigen Zertifizierungsaudit wurde genauestens inspiziert, ob die Mitarbeiter hinreichend geschult sind und an Weiterbildungen teilgenommen haben. Adäquate Referenzen, die interne Firmenstruktur, Soft- und Hardwareaustattung, das Qualitätsmanagement und viele andere Punkte wurden durch den TÜV überprüft und für sehr gut befunden.

Damit kann die STUVAtec ihre erfolgreiche Arbeit für die DB bis zur nächsten Überprüfung im Jahre 2021 weiter fortsetzen.